In dieser Folge reden wir noch einmal über das Ego, weil seine Auswirkungen zu so viel Schwere, Verwirrung und Leid führen. In den verschiedenen Religionen wurde das Ego schon als Wahnsinn, Verrücktheit und Leid beschrieben oder auch als verfehlter Lebenszweck. So gibt es dieses Wissen über diesen scheinbaren Fehler im menschlichen System schon seit vielen tausenden Jahren und seine Auswirkungen sind für uns und die Welt bis heute gravierend.

Deshalb machen wir in dieser Folge noch einmal ganz genau deutlich, wie wir erkennen, wann das Ego aktiv ist. Wir beleuchten den Unterschied zwischen einem Impuls aus der wahren Essenz einem Impuls, der dem Ego entspringt und was es braucht, damit wir stattdessen bewusst & beseelt leben können.

Mehr zu Andrea und Enrico Fricke findest du hier: https://e5enz.com⁠⁠⁠⁠⁠

Die Musik im Intro:

⁠⁠⁠⁠⁠Musik: https://freemusicarchive.org/music/hot-dope/epic-cinematic-music/a-day-to-remembermp3⁠⁠⁠⁠⁠

⁠⁠⁠⁠⁠Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0⁠⁠⁠⁠⁠

Die Musik ist unbearbeitet, abgesehen von Fade In & Out.

Übrigens, wenn wir Autoren, Bücher oder Filme erwähnen, dann handelt es sich um eine Herzensempfehlung und nicht um bezahlte Werbung.


Das könnte dir auch gefallen

#136 Warum Fortschritt sich manchmal schlechter anfühlt

Warum fühlt es sich manchmal so an, als würde man nach einem echten Fortschritt wieder zurückfallen? Andrea und Enrico sprechen darüber, was niedrige Energie mit alten Mustern, Zweifeln und innerer Verwirrung zu tun haben kann – und

Jetzt anhören

#135 Warum Planung nicht gegen Intuition spricht

Kann man intuitiv handeln und trotzdem Termine planen, Verabredungen einhalten oder Angebote vorbereiten? Andrea und Enrico sprechen darüber, warum intuitive Handlung nicht bedeutet, planlos oder nur spontan zu leben. Es geht um karmische Handlungen, Willenshandlungen und die

Jetzt anhören
Success message!
Warning message!
Error message!